Perlen


In diesen Unterkategorien findet ihr Bildergalerien mit den Fotos meiner geperlten Werke. Jedes von ihnen hat einen Untertitel bekommen, in denen steht, mit welcher Perlengröße und nach welcher Anleitung ich gearbeitet habe. 

Erstere Information besteht nur aus Zahlen, wobei 9/0 der üblichen Größe von ca. 2,5mm entspricht und 15/0 der von ca. 1,5mm.

Bei den Anleitungen gibt es mehrere Varianten. Eine Aussage in "Anführungszeichen" bedeutet, die Anleitung ist aus einem Buch. Sollte die Anleitung von -Name- sein, ist sie aus dem Internetshop entsprechender Person. Bei freien Anleitungen aus dem Internet steht der Link dabei, sollte das nicht der Fall sein, weiß ich die Quelle nicht mehr. Eigenkreationen und Abwandlungen werden auch als solche bezeichnet. 

Sollten die Tiere bestimmte Accessoires tragen, die von jemandem, den ich aus dem Forum gemacht worden sind, findet ihr dort außerdem den Forennamen des Künstler.




Dioramen       

Wenn die Perlenwerke besonders in Szene gesetzt werden, wird dies Diorama genannt. Sehr viele habe ich noch nicht gemacht, zumindest nicht selbst. Für mich zählt auch als Diorama, ein Perlentier auf eine bestimmte Base zu setzen, die dann nur noch zu diesem Tier gehört. Da die Grenzen hier ein wenig verschwimmen, findet ihr möglicherweise auch manche Tiere wieder, die aus den anderen Kategorien bereits bekannt sind. 


Tausch-Aktionen       

Am schönsten ist es doch, wenn sich das eigene Hobby mit anderen teilen lässt. Und irgendwie ist es meist schöner, die Werke anderer Künstler in der Vitrine stehen zu haben, als die eigenen. Im Forum haben sich im Laufe der Zeit mehrere Möglichkeiten aufgetan, an die Tiere anderer zu kommen. An welchen ich teilgenommen und was ich ertauscht habe, zeige ich euch hier.


Messen       

Sagte ich am schönsten? Es gibt noch etwas tolleres: ein Messebesuch mit ganz vielen anderen Begeisterten. Auf den meisten Messen kann ich mich mit anderen Foris treffen, gemeinsam einkaufen macht einfach noch ein bisschen mehr Spaß (und wird meist auch teurer...)

Meine Messe-Ausbeuten zeige ich euch hier.



Shops

Es gibt sehr viele Internet-Shops, in denen Perlen und Zubehör gekauft werden können. Hier stelle ich euch die vor, bei denen ich bereits bestellt habe oder die ich gerne auf Messen besuche.