Zeichnen


Fanart

Seitdem ich das erste Mal Fanart gesehen habe, in welcher die Gesichter nur angedeutet, die Figuren dennoch allerdings problemlos als sie selbst erkennbar sind, wusste ich, dass dies ein Stil ist, den ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert :D 

Das erste Fanart, das Anfang 2024 auf diese Weise entstand, war zur Serie "Good Omens", und ich werde mir daraus ein Lesezeichen für das entsprechende Buch basteln. Als nächstes haben ich mich dann "Doctor Who" gewidmet und festgestellt, dass sich das entstandene Bild hervorragend als Twitter-Header eignet. Danach habe ich mich auf Bilder für Cover konzentriert. Diese zeige ich trotzdem hier oben, da sie vom Stil her hier dazugehören ^^

Profilbilder

Während ich auf fanfiktion.de meinen Raben als Profilbild nutze, habe ich für Belletristica.com neue Profilbilder gezeichnet, denn dort können verschiedene Pseudonyme angelegt werden und natürlich benötigt jedes von ihnen ein eigenes Bild. 

(Die Tiere basieren auf Tutorials des YouTube-Accounts DrawSoCute.)

Cover

Außerdem habe ich einige weitere meiner Cover selbst gezeichnet. 

Daya hat hierbei für die Sammlungen immer Spirografen und Krukoni hat für OneShots immer das gleiche Cover mit andersfarbigem Hintergrund. Von diesen findet ihr hier nur eine kleine Auswahl. 

(Die Cover vor "Der kleine Kreis" basieren auf Tutorials von James Julier Artist.)

Rocket's Journey

 Im Studium habe ich eine Veranstaltung belegt, in welcher ein kleines Computerspiel programmiert werden sollte. Entstanden ist Rocket's Journey, in welchem der Spieler eine Rakete an diversen Hindernissen vorbei manövrieren soll. Ich war unter anderem für die Grafiken der Hintergründe verantwortlich, welche ihr hier sehen könnt.

Bücherregal von fanfiktion.de

Seit Mai 2019 gibt es auf fanfiktion.de ein virtuelles Bücherregal. Im September 2019 bin ich dem Zeichner-Team beigetreten und war einige Monate aktiv, bis das Team umstrukturiert wurde. Ein paar meiner Lieblings-Werke findet ihr hier.